Rheinhessische Weinprinzessin in Bourg en Bresse

Zum 11. Mal präsen­tier­ten das Hacken­hei­mer Weingut Kaul seine Weine auf der »Foire aux Vins« in Ceyceriat, einem Nachbar­ort der Bad Kreuz­nacher Partner­stadt Bourg en Bresse.

Rheinhessische Weinprinzessin in Bourg en Bresse

Mit dabei war auch die Hacken­hei­me­rin Veronika Wügner, die seit letztem Jahr als rhein­hes­si­sche Weinprin­zes­sin das Anbau­ge­biet reprä­sen­tiert.

Die Veran­stal­ter und natür­lich auch zahlrei­che Gäste waren sehr angetan von der deutschen Hoheit und freuten sich, dass Veronika zusam­men mit der örtli­chen Weinkö­ni­gin Lisa die Veran­stal­tung eröff­nete. Auch beim tradi­tio­nel­len Rundgang der Majes­tä­ten, zusam­men mit den Mitglie­dern des Weinor­dens »La grappe d´or« wurden viele Fragen zur Amtszeit und zum deutschen gestellt. Für Veronika kein Problem, sie studierte ein halbes Jahr in Frank­reich und parlierte auf bestem Franzö­sisch mir den weinin­ter­es­sier­ten Franzo­sen.

Auch am Kaulschen Weinstand war sie aktiv und erklärte die Beson­der­hei­ten der deutschen Weine.

»Auch in diesem Jahr sind wir wieder sehr zufrie­den mit dem Besuch an unserem Stand. Das Haupt­in­ter­esse galt wieder unserer Spätlese und vor allem unserem Eiswein mit seiner inter­es­san­ten Geschichte.«

bilan­zierte der Hacken­hei­mer Winzer .

Foto oben: v. r. Weinprin­zes­sin Veronika, Xavier Breton (Depar­te­ments Abgeord­ne­ter), Weinkö­ni­gin Lisa, Winzer Peter Kaul

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Rheinhessische Weinprinzessin in Bourg en Bresse

  1. napsal:Wow. Držím palce, aby se téma a hlavnÄ› vedoucího povedlo sehnat. Není to jednoduché, ale určitÄ› to pÅed¯j… A těším se na výsledek (doufám, že práci zveÅ™ejníš ).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s