KAULWEIN-Twitterweinverkostung Fazit

Wir hatten schon im Vorfeld berichtet: Im Februar hatten wir die Ehre die Weine für die Twitterweinverkostung zu liefern. Der Riesling vom Kirchberg kam gut an, vor allem die fruchtige Süße-Säure Balance , sowie das Reifepotential und damit das Preis-Genussverhältnis wurden für gut befunden. Der „Junge Reben“ Rotwein, aus Regenttrauben gekeltert, spaltete dann die Twitterweingemeinde ein wenig, was wohl auch daran lag dass einige zum ersten Mal diese Rebsorte probierten: „Schöne Nase, Frucht, runde Tannine, zu kräftige Säure, zu schlank, holzwürzig, kräuterig……“

Nachzulesen gibts die Kaulwein TWV auch bei Don Simon, Kreuznach BlogLa Gazetta del Vino oder bei twitter.com.

Das TWV Paket für März gibts beim Weingut Stern aus Hochstadt.

Peter

 

Advertisements

2 Kommentare zu „KAULWEIN-Twitterweinverkostung Fazit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s