Twitter Wine Awards

Am Samstag fand im fränkischen Sauernheim eine Weinprobe der etwas anderen Art statt: Initiiert von Dirk Würtz fanden dort die ersten „Twitter Wein Awards“ statt.  Mehr Infos zum Prozedere gab hier. Die Zusammenfassung dieser Web 2.0 Probe finden Sie bei Würtz-Wein.

KAULWEIN war natürlich auch im Rennen:

Unser Nahe Chardonnay 2008 wurde als sehr guter Wein in der Weißweinkategorie bewertet und Sieger bei den fruchtigen Weißweinen wurde unsere Riesling Spätlese 2009.  Die Trauben stammen aus vierjährigen Weinbergen vom Plateau zwischen Hackenheim und Bad Kreuznach. Durch den leichten, sandigen Kiesboden werden die Weine dort schlank mit eleganter Rieslingfrucht. Geerntet in sehr guter Spätlesequalität zählt er eher zu den filigranen Vertretern seiner Art. Vergoren im Edelstahltank den er bis zur Abfüllung Ende März nicht mehr verlassen hat. Ein junger Bursche also noch, der sich in den nächsten Wochen noch etwas weiter entwickeln wird. Wir freuen uns auf die Buttons für die Flaschen und verschicken unseren “ Sieger“ gerne für 6 Euro/0,75 l frei Haus.

Danke an Alle Organisatoren und wir wären gerne bei den  „Zweiten Twitter Wine Awards“ dabei!

Peter

Advertisements

3 Kommentare zu „Twitter Wine Awards

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s