Zwei Rote von Lisson!

irisweinVergangenes Wochenende hatten wir (und gute Bekannte) das Vergnügen 2 Flaschen von unserer Bloggerkollegin Iris zu trinken. Wir hatten sie damals von ihr mit auf den Weg in die Heimat bekommen. Die Weine : Le plô 2003 (100% Mouvedre)  und Les Echelles 2001 (Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet franc, Petit Verdot und Côt/Malbec.) Zum Barbecue mit Bioweideochsen, gegrillten Rosmarinkartoffeln, einem dezent scharfem Dijonsenf-Paprika-Knoblauchdip, sowie den folgenden Rohmilchkäsen passten sie toll. Perfekte Trinkreife, Frucht und Power zugleich, “ Ehrliche“ Weine, bei denen man die Arbeit und den Fleiß die dahinter stecken, förmlich schmecken konnte. Kein Mainstream sondern genauso individuell wie ihre Macher. Wir haben jeden Schluck genossen!!

Peter

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zwei Rote von Lisson!

  1. Schön, dass es Euch geschmeckt hat!

    Kleine Korrektur: der Le Plô, für den 2003 der letzte Jahrgang war (das Pachtfeld fiel der Rodungsprämie zum Opfer), stammt zu 100% von altem Grenache:-), den wir in Lisson selber nicht im Rebssortiment haben. Der 100% Mourvèdre heißt bei uns „Clos des Cèdres“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s