Genuss am Sonntag: Foodblogs, Becker´s in Trier und Schloss Johannisberg

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung widmet heute einen großzügigen Artikel von Anna v. Münchhausen dem Thema Foodblogs. In erster Linie geht es dort um die englischsprachigen Blogs. Die Linkliste zu dem Thema ist sehr interessant und wir wollten diese hier nicht vorenthalten:

TarteletteChocolate and ZucchiniDelicious Days

101 CookbooksCoconut & LimeOrangette

Auch die beiden anderen Artikel auf Seite 54 sind bemerkenswert. Seine Weinkolumne „Reiner Wein“ widmet Oenologiestudent und Weinjournalist Stuart Pigott diese Woche dem Domänenweingut Schloss Johannisberg, welches sich spätestens mit dem Jahrgang 2007 wieder in der deutschen Spitze zurückgemeldet hat. Gastrokritiker Jürgen Dollase hat es diese Woche für seinen Beitrag „Hier spricht der Gast“ nach Trier verschlagen ins „Becker’s“, seit November mit zwei Michelin Sternen dekoriert. Dabei ist es eher ein Produkt des Zufalls, dass ich in der vergangenen Woche sowohl zu Gast auf Schloss Johannisberg war, als auch im „Becker´s“ in Trier speisen (und übernachten) durfte. Allerdings reichte das Budget nicht für das Sternerestaurant, sondern „nur“ für die Weinbar aber auch dort konnte man die Ambition und Qualität der Becker´schen Küche spüren. Und was Johannisberg angeht: Der aktuelle Jahrgang kann sich, da kann ich Herrn Pigott nur beipflichten, mehr als sehen lassen.

Andreas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s