Wettervorhersage

In den letzten Tagen verlautete aus Winzerkreisen immer wieder: Was wir jetzt brauchen, ist trockenes, sonniges Wetter. Trocken ist es bei uns seit letzten Sonntag und das keinen Tag zu früh: Schwülwarme Temperaturen Mitte letzter Woche und dann Dauernieselregen am Samstag mit fast 20 Litern Niederschlag. Es war wettermäßig, nicht nur für uns ein trostloser Tag. Gerettet hat ihn der Besuch unseres WEINELF– Trainers Lothar Böhm und seiner Frau mit denen wir einen sehr schönen Abend und einen angenehm sonnigen Sonnatgvormittag verbracht hatten. Die Wetteraussichten sind zur Zeit nicht schlecht. Trocken und kühl ist auf alle Fälle besser als nass und warm für die Trauben. Weinlesestart wird wohl nächste Woche hier in der Region sein. Wir hatten heute schon die Weinpresse im Einsatz: Wie immer wurden unsere Huxeltrauben als erstes geerntet und als Traubensaft eingelagert.

Quelle: http://www.wetter.com

Peter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s