Endlich Frühling!!

Seit dem vergangenen Wochenende stehen die Zeichen auf Frühling: Die Temperaturen sind merklich angenehmer geworden und auch wenns im Schatten schon mal schnell frisch wird und das Wetter noch keinesfalls konstant ist: Die Winterjacken können wohl eingemottet werden. In den Weinbergen tut sich einiges, neben dem schön anzuschauenden blühenden Löwenzahn beginnt der Austrieb der Reben. Der Termin entspricht ungefähr dem langjährigen MIttel. (14 Tage Rückstand gegenüber dem Extremfrühjahr 2007!!!) Auch die Wasserversorgung war ausreichend und mit 180 Liter/qm seit Februar deutlich über dem langjährigen, dreimonatigen Schnitt. Gute Startbedingungen also für dem Jahrgang 2008. Der 2007er macht uns täglich mehr Spass bei unseren Proben: viel Frucht, Extrakt und reife Säure bei den Weissweinen und dichte, konzentrierte Rote mit reifen Tanninen. Nach zwei, drei Wochen Ruhezeit nach der Flaschenfüllung werden die ersten im Verkauf sein. Wir berichten gerne darüber!!

Peter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s