Mit der WEINELF in der Toskana (3)

Wie erwähnt waren wir mit der WEINELF in der Toskana. Dort gab es neben herrlichem Wetter und einer deutlichen Niederlage auf dem Spielfeld viele kulinarische Highlights zu genießen und zu erleben.

Herausragend war mit Sicherheit der Samstagabend (5. April), als wir müde vom Spiel mit einem außergeöhnlichen Menü verwöhnt wurden. Sicher, das war keine ausgewogene Sportlerernährung aber wir sind ja auch keine Fußballprofis, sondern Weinprofis…

Gekocht wurde das Menu vom Küchendirektor des Sheraton Frankfurt, Klaus Böhler, seinem Kollegen Christian Rupprecht, Sternekoch Johannes Wuhrer vom Restaurant Falconera in Öhnigen sowie Luigi Brunetti vom Agrihotel Elisabetta in Cecina. (vlnr)

Die Chefs

Dann ging es los mit:

Gebackene Jakobsmuschel mit Kataififäden auf Bärlauchnüdelchen
(wer Hunger hat, bitte hier weiterlesen)

Menu

Danach dann Gänselebervariationen:

Gänseleberpraline auf Sauternesgelee
Gänseleber-Terrine mit Feigen auf Kumquats
Gänseleberstrudel mit schwarzen Nüssen
Gänselebermousse im Krokantkörbchen

Menu

Es folgte ein

Zanderfilet mit Frankfurter Grüner Soße auf Weißkraut

* * *

danach:

Gebratene und mit Dörrfleisch gefüllte Wachtel auf süß-saurem Gemüsechutney und Orangengnocchis

* * *

und:

Rosa gebratenes Kalbsfilet
auf Kartoffel-Meerrettichpüree
und Ochsenschwanzragout

Bei den letzten drei Gängen haben wir es dummerweise versäumt, die Kamera zu zücken. Wir knipsten erst wieder, als wir die Vorbereitungen für das Dessert sahen…

Dessert

Es folgten drei Teller gleichzeitig mit:

Schwarzwälderkirschtorte im Glas

Dessert

Preiselbeerparfait

Dessert

und zum Schluss noch ein kleiner

Schokoladenkuchen

Dessert

Dazu gab´s mal zur Abwechslung keine WEINELF-Weine, sondern Weine unserer Gastgeber aus der Toskana.

Andreas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s