Deutsche trinken immer mehr deutschen Wein!

Die deutschen Weine haben ihren Marktanteil, im eigenen Land, in 2007 auf 52 Prozent erhöht. Dabei stieg laut Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) der Anteil heimischer Produkte an den Gesamtausgaben für Wein um 1 Prozent. Der Umsatz lag bei 4,2 Mrd. Euro insgesamt, was eine Steigerung von 1,2 Prozent (alle Weine) bzw. 3,6 Prozent (Deutsche Weine) bedeutet. Bezogen auf die verkauften Weinmengen liegt Deutschland (46,6 %) vor Italien (14,3%), Frankreich (13,7%) und Spanien (5,7%)

Quelle: DWI

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s