Weinrallye #7 – los geht´s

WeinrallyeDie Weinrallye # 7 ist eröffnet! „Alles außer Glas“ darf heute verkostet werden…

Hier noch einmal Details zum Thema. Wir sind gespannt auf die Resonanz und freuen uns über jeden Beitrag. Normalerweise würde ich sagen: „Holt Eure Korkenzieher raus und verkostet“ aber das ist in dem Fall dann wohl unpassend. Vielleicht besser: „Scheren raus…“

Passend zu unserem Weinrallye-Thema hat Wein + Markt in der aktuellen Ausgabe des Magazins Weine in sog. Weichpackungen unter die Lupe genommen. Mit einem wenig schmeichelhaften Ergebnis: 42 Tetra Pak-Weine, 32 Bag in Box und 3 Weine aus Plastikflaschen – davon fielen drei Viertel bei der Jury als „unterdurchschnittlich“ durch. Bei der Verkostung kamen ausschließlich Weine aus dem deutschen LEH ins Glas. Nachzulesen in Wein + Markt 1/2008 S. 14 bis 18.

Vielleicht sieht es ja in anderen Ländern anders aus mit den Qualitäten. Kaulwein-Weblog-Chefverkoster Peter hat sich in Frankreich umgesehen und zusammen mit einigen Winzerkollegen aus Hackenheim verschiedene Franzosen unter die Lupe genommen. Sein Bericht geht im Laufe des Tages hier online. Außerdem werden wir einen Zwischenbericht über die Rallye geben und in den nächsten Tagen dann die Gesamtzusammenfassung.

Viel Spaß

Andreas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s