Weinrallye #7 Das Thema!

Weinrallye Wolf von Hausmannskost hat es in der Zusammenfassung von Weinrallye #5 bereits angedeutet: Wir haben uns ein Thema für die Weinrallye #7, die am 10. Januar über die virtuelle Bühne geht, ausgedacht.

Wir haben lange überlegt und sind schließlich auf eine etwas kuriosere Herangehensweise gekommen. Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz auf unser Thema:

Alles außer Glas
„Trinkbare“ Weine aus Tetra Pak, Bag in box und Co.

Weinrally Nummer 8

Die Idee zu diesem – auf den ersten Blick wenig genussvollen – Thema kam uns am Mittelmeer bei einem drei Liter Bag in box Cote du Rhone AOC. Kein großer Wein, für den Anlass jedoch ideal und absolut trinkbar, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen.

Alles außer Glas ist bei dem Thema wörtlich zu nehmen. Sich Fassproben beim Winzer des Vertrauens zu holen, wäre hier sicher die einfachste Variante, aber wir dachten da schon eher an Dosen, Tetra Pak, Plastikflaschen, -fässchen, Bag in box, Trinkschläuche etc. Wir sind für alles offen.

Vielleicht findet sich ja etwas Kurioses. Es würde uns nicht wundern, wenn es irgendwo schon Wein in Sprühdosen gäbe…

Weinrally Nummer 8

Wir hoffen, dass wir mit dem Thema nicht allzu viele von der Teilnahme abschrecken aber immerhin muss man keine großen Summen investieren, um sich einen Wein zu besorgen, da sich diese in der Regel ja im unteren Preissegment bewegen dürften. Wobei es auch interessant wäre, herauszufinden, ob es auch höhere Qualitäten jenseits der Flasche gibt.

Termin für die Weinrallye #7:
10. Januar 2008
.

Thomas hat angeregt, die Themenstellung bereits jetzt zu veröffentlichen. Somit hat jeder Zeit, sich bei den Weihnachtseinkäufen mit den entsprechenden Tropfen einzudecken.

Weinrally Nummer 8

Teilnehmen kann und soll jeder, der Lust dazu hat. Ein eigener Weblog ist nicht nötig, wir veröffentlichen Weinrallye-Artikel gerne auf unseren Seiten. Also mitmachen. Bitte meldet die Artikel an weinrallye@weingut-kaul.de. Da wir einen großen Vorlauf haben, werden wir noch einmal zeitnah auf die Rallye hinweisen.

Bis dahin wünschen wir fröhliches Probieren und hoffen, dass Ihr einen „trinkbaren“ Wein entdeckt.

Für alle, die noch nicht wissen, um was es bei einer Weinrallye geht, hier nochmal die wichtigsten Regeln in Thomas Lipperts Winzerblog.

Peter & Andreas

Advertisements

8 Kommentare zu „Weinrallye #7 Das Thema!

  1. Pingback: Hausmannskost
  2. Pingback: Notizen fr Genieer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s