Fabelhaft, grandios, weltklasse, überragend

Irgendwie kam mir die Kirche schon immer bekannt vor…

kirche1.jpg
St. Peter und Paul von Osten

Neulich dann bei einer Radtour, die uns in Hochheim – einem Vorort von Mainz 😉 – vorbei führte, kam ich drauf. Der Turm ist zwar irgendwie anders aber sonst passt´s.

kirche2.jpg

Die vor einigen Jahren ins Leben gerufene Werbelinie des deutschen Weininstituts mit formatfüllenden Motiven und großen Worten wie fabelhaft, grandios, weltklasse oder überragend zeigt in einem Motiv eine Kirche mit Flaschenturm.

Die Kirche auf den Werbeplakaten ist St. Peter und Paul in Hochheim. Noch heute inmitten von Weinbergen gelegen ist die Kirche 1730 entstanden. Sie ist eines der Wahrzeichen der Stadt Hochheim und prägt die „Skyline“.

Andreas

Advertisements

2 Kommentare zu „Fabelhaft, grandios, weltklasse, überragend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s