Neue Weinkolumme

Am Donnerstag hatten wir darüber berichtet, dass die Wochenzeitung „die ZEIT“ eine Genussedition Wein herausbringt und was erfahren wir heute:

Die ZEITDie Hamburger legen nach.

Man startet eine monatliche Weinkolumne „Eingeschenkt“ auf den Genuss-Seiten von ZEIT Online. Autor ist Rainer Schäfer, Chefredakteur des Fußball-Magazins Rund (ist das nicht kürzlich eingestellt worden!?) und offenbar Weinkenner und -liebhaber. Seine Kolumne soll nach Angaben des Verlages von unterschiedlichen Themen rund um den Wein und das Winzerhandwerk handeln:
Warum werden Winzer heute wie Stars verehrt, während sie früher bloß als Weinbauern in Gummistiefeln galten? Warum vergraben manche Winzer Kuhhörner unter den Reben? Und wie sinnvoll ist das Bewertungssystem für Weine wirklich? Mehr dazu demnächst also hier.

Best of WineDass „die ZEIT“ zusammen mit „Drink Tank“ Mario Scheuermann und dessen Portal „Best of Wine“ den „Deutschen Spätburgunderpreis“ ausgeschrieben hat, ist indes keine Neuigkeit aber dennoch eine Erwähnung wert. Das Ganze findet zum 16. mal statt, zum zweiten Mal in Kooperation mit der „die ZEIT“.

Fazit: Wein ist nach wie vor IN.

Andreas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s