Weinrallye in Weblogs: Reif für die Insel

Auf Initiative von Thomas Lippert vom Winzerblog wird es am 10. Juli auf den deutschen Weinweblogs eine Weinrallye geben. Alle Interessierten Blogger sind aufgerufen einen Wein zu einem bestimmten Thema aufzumachen und etwas darüber zu schreiben.

Die bisherigen Reaktionen in den Blogs deuten auf eine rege Teilnahme an der Rallye hin. Wir machen natürlich auch mit.

Jetzt die Frage: Welcher Wein soll´s werden?

Thomas hat als Thema vorgegeben: Wein von einer Insel.

Vor unserem geistigen Auge sind wir unsere Weinberge durchgegangen. Eine Insel war nicht dabei. Obwohl, vor 30 Millionen Jahren war der Kirchberg bestimmt irgendwann mal eine Insel…

Nein, wir werden an dieser Stelle auf ein Produkt von Kollegen zurückgreifen.

Die nächste bestockte Insel wäre die Mariannenaue im Rhein vor Hattenheim und Erbach. Die Weinberge dort gehören meines Wissen alle zu Schloss Rheinhardshausen am gegenüberliegenden Festland. Bei einer Probe dort hat uns der Kellermeister mal berichtet, wie abenteuerlich die Ernte über die Bühne geht. Traubenwagen auf Schiffsfähren usw.

Aber mal sehen, vielleicht greifen wir ja auch auf eine ganz andere Insel zurück, wir haben da schon eine im Auge. Lassen Sie sich überraschen.

Andreas

Advertisements

3 Kommentare zu „Weinrallye in Weblogs: Reif für die Insel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s