Brauerei zum Schiffchen – Düsseldorf

Noch ein Nachtrag zu unserem Ausflug nach Düsseldorf:

Nach dem Spiel lud uns die Messe Düsseldorf ein ins Brauhaus zum Schiffchen, der ältesten Gaststätte in der Stadt. Dort im Herzen der Düsseldorfer Altstadt wurde wie es sich gehört Altbier serviert. Ungefragt aber dennoch willkommen stellte uns unser Ober ein Bier nach dem anderen auf den Tisch.

Sandrine

Das muss wohl auch Napoleon gefallen haben, der in einer Ecke der Gaststätte 1811 mit seinen Generälen feierte. Ihm zu Ehren hängt in dieser Ecke nun eine Trikolore und eine Napoleonbüste. Sandrine hat´s gefallen.

Zwei Weine von WEINELF-Winzern hatten sie im Schiffchen auch auf der Karte. Vom Weingut Franz Keller vom Kaiserstuhl und von Schloss Vollrads im Rheingau. Wir blieben dennoch beim Altbier.

Im Hintergrund übrigens Norbert Weber, Präsident des Deutschen Weinbauverbandes und in Düsseldorf im Sturm der WEINELF eingesetzt.

Andreas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s