Dauerbrenner: 18. Januar, der Sturm „Kyrill“

Am 19. Januar 2007 haben wir hier einen Erfahrungsbericht von der Sturmnacht vom 18. Januar veröffentlicht. Der Artikel ist ein Dauerbrenner. Er wird täglich immer wieder abgerufen und ist unser meistgelesener Beitrag.

Ich habe in der Nacht auch einige Fotos geschossen mit der Kamera meines Mobiltelefons. Es hat bis heute gedauert, diese Fotos von meinem Telefon auf meinen Computer zu kopieren.

Ich will sie Ihnen nun nicht noch länger vorenthalten.

Der Alibaba-Imbiss am Fürther Hauptbahnhof. Meine Rettung in der Sturmnacht. (Bild wegen Sturm verwackelt)

Alibabar

Der Originaleintrag:
20.20 Uhr
ICE 528/Fürth HBF
Nachbarin begibt sich ins Hotel. Danke, endlich Ruhe. Ich gehe auf Nahrungssuche. Im Freien bläßt der Wind sehr beeindruckend rund um den HBF Fürth. Die Lokalitäten in Bahnhofsnähe sind wenig einladend. Ich suche weiter. “Ali Baba”-Imbiss heißt meine Rettung. Ein Döner (ohne Rücksicht auf meine Leidensgenossen im Zug mit Knoblauchsoße) und ein Beck´s und schon sieht die Welt gleich wieder anders aus. Gleich noch ein paar Bier mitgenommen und zurück zu Wagen 38 auf Gleis 3 im HBF Fürth. Wieso nennen die ihren Bahnhof eigentlich Hauptbahnhof? Hat so ein gottverlassenes Kaff am Ende noch weitere Bahnhöfe?

Die Anzeige im ICE 528 von 04.27 Uhr. Immerhin, die Bordcomputer arbeiten weiter unbestechlich. Schlappe 9 Stunden und 3 Minuten Verspätung hatten wir bis dahin bereits angehäuft (und wir waren noch nicht mal in Würzburg). 543 Minuten von den später dann 846 Minuten hatten wir da schon…

Fuerth

Der Originaleintrag:
2.01 Uhr
ICE 528/Fürth HBF
Mir reicht´s der nächste Bahnbedienstete der sich blicken lässt wird aufgefordert etwas gegen die Einblendung im Abteildisplay zu tun, die mir schon seit gut sechs Stunden entgegen prangt: In Kürze erreichen wir Würzburg Hauptbahnhof. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts… Scherzkekse.

Andreas

Kommentar verfassen

