Neue Links in der Blogroll

Seit einiger Zeit haben wir ein paar neue Links in unserer Blogroll.

Zum einen wäre da der Weblog von Bernhard Fiedler vom Weingut Grenzhof-Fiedler in Mörbisch am Neusiedlersee in Österreich. Der Winzerkollege berichtet über alle Aspekte rund um den Wein im Allgemeinen und seinen Wein im Speziellen, also so wie wir…

BankAußerdem haben wir einen Link zu Nikos Weinwelten hinzugefügt. Der Weblog von Niko Rechenberg, Redakteur der Welt am Sonntag. Sein aktueller Eintrag berichtet über den Hinweis der Verbraucherzentrale in Mainz, man solle bei der Auswahl seiner Lebensmittel auch auf den Klimaaspekt achten. Sprich: Wurde das Stück Fleisch tiefgekühlt um die halbe Welt transportiert oder stammt es frisch vom Metzger um die Ecke oder besser gesagt vom Schwein aus dem Nachbarort. Das leuchtet ein… Was lernen wir daraus: Trinkt heimische Weine. Wir wüssten da einen Anbieter 🙂

Auch die anderen Links in unserer Blogroll halten wir für empfehlenswert. Da wäre zum Beispiel der „Weinterminator„. Frei nach dem Motto „Let´s kill a good bottle“ trinkt er sich durch die Weinregionen dieser Welt ohne Rücksicht auf Jahrgang und Lesbarkeit der Etiketten und lässt uns in seinen Verkostungsnotizen daran teilhaben. Dabei schafft er ein ganz schönes Pensum…

Schauen Sie sich doch mal um bei den Kollegen.

Andreas

PS: Zugegeben, das Bild hat nichts mit dem Thema zu tun aber es macht Lust auf Frühling…

Advertisements

Ein Gedanke zu “Neue Links in der Blogroll

  1. Bevor ich ganz vergesse, mich für die nette E-Mail und die Verlinkung zu bedanken möchte ich das auf diesem Weg nachholen.

    Ein Gegenlink erfolgt demnächst. Nicht aus Höflichkeit, sondern weil es hier immer wieder was Interessantes zu sehen (Bild zum Wochenende!) und zu lesen gibt.

    Herzliche Grüße aus dem Burgenland nach Rheinhessen

    Bernhard Fiedler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s